Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".

Bilder zum Ausflug zum NABU-Zentrum Reichenau und zum Wolmattinger Ried sind in der Bildergalerie eingestellt.

Wann:        So., 16.06.2019
Treffpunkt: 06.00 Uhr in Külsheim Apotheke/Volksbank

06:05 Uhr Uissigheim/Sportplatz
Wegstrecke: Uissigheim-Kehrlich, Krappenberg, Gamburger Rain, Gutental, Kehrlich
Die Wanderstecke beträgt 5,1 km.

Für Rückfragen: Tel.: 09345/6301

Mo., den 24.06.2019 um 19.30 Uhr in der ehemaligen Kaserne Külsheim (Business-Area), Gebäude Nr. 9

Eulenkastenmontage am 16.4.19 in einer Scheune in Uissigheim