Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".

NABU-Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung vom Mo., den 16.03.2020 um 19.30 Uhr wurde aufgrund der aktuellen Warnung zur Eindämmung des Coronavirus abgesagt. Für die nächste terminierte Versammlung am Mo., den 27.04.2020 werden wir eine zeitnahe Entscheidung über die Abhaltung treffen.

Die Termine der NABU-Gruppe Külsheim für die vogelkundlichen Wanderungen, botanischen Führungen sowie Vereinstreffen unter Termine NABU Külsheim 2020 mehr

Die vogelkundliche Frühwanderung am nächsten So., den 22.03.2020 fällt aus. Weiterhin werden wir bis auf weiteres alle weiteren Termine einstellen, bis eine Entwarnung der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus veröffentlicht wurde.

Mitmachaktionen