Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".

Mysteriöses Meisensterben auch in BaWü?

Melden Sie kranke oder tote Blaumeisen in Baden-Württemberg

Seit März werden aus vielen Gärten Blaumeisen gemeldet, die krank wirken und schnell sterben. Bitte helfen Sie mit, herauszufinden, was los ist! Melden Sie Fälle über unser Online-Formular und reichen Sie, wenn möglich, tote Blaumeisen zur Untersuchung ein.

Zur Meldeseite des Bundes-NABU

NABU-Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlungen sind bis auf weiteres aufgrund der Coronapandemie ausgesetzt.

Die Termine der NABU-Gruppe Külsheim für die vogelkundlichen Wanderungen, botanischen Führungen sowie Vereinstreffen unter Termine NABU Külsheim 2020 mehr

Die vogelkundlichen Frühwanderungen sind vorerst eingestellt bis eine Entwarnung der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus veröffentlicht wurde.

Mitmachaktionen