Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".

Aus dem gemeinderat

NABU wehrt sich gegen eine Aussage von Bürgermeister Schreglmann bei der öffentlichen Gemeinderatsitzung vom 09.04.18

Vogelkundliche Wanderungen

So., den 27.05.18

Treffpunkt 05.45 Uhr Külsheim/Sportplatz/Reithalle

Wanderung in Höhefeld

An den Führungen kann Jedermann teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Einladung zur Mitgliederver- sammlung

Unsere nächste NABU-Mitgliederversammlung ist am Mo., den 11.06.18 um 19.30 Uhr im Vereinsraum in der Business-Area in Külsheim.

Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde des Vereins recht herzlich eingeladen.

Vogelkundliche Wanderungen sowie Treffen im Vereinsraum 2018 Mehr

Botanische Wanderungen sind für 2018 nicht fest terminiert. Wanderungen werden rechtzeitig in der Presse und Homepage veröffentlicht.

Kartierung

Die Pflanzen auf Külsheimer Gemarkung - Siehe hierzu Statistik Flora Külsheim