Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".

Umzug in den neuen Vereinsraum

Am Fr., den 15.02.19 um 09.30 Uhr ziehen wir in den neuen Vereinsraum in der Business Area um. Helfer sind gerne willkommen.

Einladung zur Mitgliederver- sammlung

Die nächste Versammlung findet am Mo., 11.03.19 um 19.30 Uhr im neuen Vereinsraum statt.

Zur ersten vogelkundlichen Wanderung des Jahres 2019 treffen wir uns am So., den 03.03.2019 an der Reithalle in Külsheim.

Kartierung

Die Pflanzen auf Külsheimer Gemarkung - Siehe hierzu Statistik Flora Külsheim