Jahresabschlussessen NABU-Gruppe Külsheim

Zu einem geselligen Zusammensein trafen sich die NABU-Freunde Külsheim um das Vereinsjahr 2012 zu beschließen. In zahlreichen Einzelaktionen bei den Pflegearbeiten, der Reinigung und Kontrolle der Nistkästen oder bei den zahlreichen natur- und vogelkundlichen Wanderungen hatten sich die Teilnehmer eingebracht. Die Vorstandschaft sagte mit diesem Abend allen ein herzliches Dankeschön für die vielen unentgeldlich geleisteten Stunden zum Wohle der Natur.Der Helferfeier war die jährliche Generalversammlung vorangestellt.

Die Liste der vogelkundlichen Wanderungen für 2021 ist unter Termine eingestellt. In Abhängigkeit der dann geltenden Coronaregelungen finden die Wanderungen allerdings ggfs. nicht statt.

Der Beginn der Wanderungen wird im Amtsblatt der Stadt Külsheim und den örtlichen Medien veröffentlicht.

NABU-Generalversammlung

Die Vorstandschaft hat sich entschlossen, die für Sa., 23.01.2021 geplante Generalversammlung aufgrund der unsicheren Coronaentwicklung bis auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Billiges Fleisch - wer bezahlt für den kleinen Preis?

(Mediathek des SWR

Sendung vom 07.04.2021 20.15 Uhr)

Böden im Burnout . wie die Chemie Bienen und Äcker bedroht

Medithek v. 3SAT, Sendung vom  8.4.2021, 20.15 Uhr