Jahresabschlussessen NABU-Gruppe Külsheim
Jahresabschlussessen NABU-Gruppe Külsheim

Zu einem geselligen Zusammensein trafen sich die NABU-Freunde Külsheim um das Vereinsjahr 2012 zu beschließen. In zahlreichen Einzelaktionen bei den Pflegearbeiten, der Reinigung und Kontrolle der Nistkästen oder bei den zahlreichen natur- und vogelkundlichen Wanderungen hatten sich die Teilnehmer eingebracht. Die Vorstandschaft sagte mit diesem Abend allen ein herzliches Dankeschön für die vielen unentgeldlich geleisteten Stunden zum Wohle der Natur.Der Helferfeier war die jährliche Generalversammlung vorangestellt.

Aktuelles

Die Liste der vogelkundlichen Wanderungen für 2021 ist unter Termine eingestellt.

 

Änderung:

Die Route Nr. 37 (Waldenhausen) für den 20.06.2021 entfällt. Wir laufen hierfür die Route Nr. 29 (Mahdenbuckel, Viertelsgrübe, Scherendeich (5,1 km).

Treffpunkt wie immer an der Reithalle in Külsheim.

Aufstellung einer Handysammelbox beim REWE in Külsheim

NABU-Generalversammlung

 

 

Die Vorstandschaft hat sich entschlossen, die für Sa., 23.01.2021 geplante Generalversammlung aufgrund der unsicheren Coronaentwicklung bis auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Veranstaltungen / Vorträge

TERMINE

Arbeitseinsatz

Fernsehtipps

Billiges Fleisch - wer bezahlt für den kleinen Preis?

(Mediathek des SWR

Sendung vom 07.04.2021 20.15 Uhr)

Böden im Burnout . wie die Chemie Bienen und Äcker bedroht

Medithek v. 3SAT, Sendung vom  8.4.2021, 20.15 Uhr

Seminare