Jahresabschlussessen NABU-Gruppe Külsheim

Zu einem geselligen Zusammensein trafen sich die NABU-Freunde Külsheim um das Vereinsjahr 2012 zu beschließen. In zahlreichen Einzelaktionen bei den Pflegearbeiten, der Reinigung und Kontrolle der Nistkästen oder bei den zahlreichen natur- und vogelkundlichen Wanderungen hatten sich die Teilnehmer eingebracht. Die Vorstandschaft sagte mit diesem Abend allen ein herzliches Dankeschön für die vielen unentgeldlich geleisteten Stunden zum Wohle der Natur.Der Helferfeier war die jährliche Generalversammlung vorangestellt.

Nächste botanische Wanderung am Montag, 25.09.2017 in TBB, Gebiet Hammberg. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr in Külsheim bei  der Reithalle zur Fahrtzusammenlegung.

Schneckenseminar am 01.07.2017 mit einem theoretischen und praktischen Teil bei der NABU Gruppe Külsheim

(weitere Bilder in der Bildergalerie)

Die Pflanzen auf Külsheimer Gemarkung - Siehe hierzu Statistik Flora Külsheim

Die NABU-Gruppe Wertheim bittet um Unterstützung bei einer Petition zum Erhalt der letzten Freiflächen auf dem Reinhardshof.

Weitere Info unter:

www.nabu-wertheim.de/petition