Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Jetzt NABU-Mitglied werden

Vorteile für Sie

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin Naturschutz heute.
  • Freier Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren
  • Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierter Betrag an Exkursionen, Bustouren und Reisen teilnehmen.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Verbandsnetz.

Einladung zur Mitgliederver- sammlung

Unser nächster NABU-Treff ist am Mo., den 03.12.18 um 19.30 Uhr im Vereinsraum in der Business-Area in Külsheim.

Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde des Vereins recht herzlich eingeladen.

Jahresrückblick

Am Mo., den 19.11.2018 um 19.30 Uhr findet im  in unserem Vereinsraum den Rückblick auf die Wanderungen des Jahres 2018 statt.

Hierzu sind alle Mitglieder und Freude des Vereins recht herzlich eingeladen.

Vogelkundliche Wanderungen sowie Treffen im Vereinsraum 2018 Mehr

Botanische Wanderungen sind für 2018 nicht fest terminiert. Wanderungen werden rechtzeitig in der Presse und Homepage veröffentlicht.

Kartierung

Die Pflanzen auf Külsheimer Gemarkung - Siehe hierzu Statistik Flora Külsheim