Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Jetzt NABU-Mitglied werden

Vorteile für Sie

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin Naturschutz heute.
  • Freier Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren
  • Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierter Betrag an Exkursionen, Bustouren und Reisen teilnehmen.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Verbandsnetz.

Wir trauern um unser Mitglieder Hubert Geiger, der am Fr. den 09.07.2021 im Alter von 78 Jahren für uns alle unerwartet verstorben ist.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Aufstellung einer Handysammelbox beim REWE in Külsheim

NABU-Generalversammlung

In der Vorstandssitzung vom 13.07.2021 wurde beschlossen, die Generalversammlung am Sa., den 23. Oktober 2021 abzuhalten. Aufgrund der nicht absehbaren Coronaregelungen ist dieser Termin ohne Gewähr. Die Örtlichkeit wird noch festgelegt.