Vogelkundliche Frühwanderung am 22.04.19 in Reicholzheim

Begehung geol.-naturk. Wanderweg Dez. 2019 mit Winzerverein Külsheim und NABU

Ausflug der NABU-Gruppe Külsheim 2019 an den Bodensee

Eulenkasten in Scheune von Frau Alter in Uissigheim montiert

Nachdem sich eine Schleiereule und ein Trumfalke um den einzigen Nistkasten auf der Ostseite der alten Scheune gestritten hatten und die Schleiereule den Kürzeren gezogen hatte, sprach uns Frau Alter an, ob wir nicht mit einem zweiten Nistkasten Abhilfe schaffen können. Wir kamen dieser bitte sehr gerne nach und bauten in kürzester Zeit eine neue Behausung. Diesw wurde nun auf der Westseite der Scheune angebracht. Wir hoffen, dass diese bald bezogen wird und der Friede in der Scheune wieder hergestellt ist.

Tatkräftige Unterstützung beim Bau des Kastens und dessen Aufhängung leistete Ghazi, ein syrischer Flüchtling, der vor drei Jahren mit seiner Familie nach Külsheim kam.

Arbeitseinsatz am 16.02.19 im Sondertalsrain

Feuchtgebiet Ehrlein bei Steinfurt - Neugestaltung der Wasserfläche Herbst 2018

Ausgleichsbiotop für die Installation der Windkraftanlagen

Schneckenseminar bei der NABU-Gruppe Külsheim

Pflegemaßnahmen der NABU-Gruppe 2017

60 verschiedene Fledermauskästen werden im März 2015 auf Külsheimer Gemarkung durch Vereinsmitglieder aufgehängt.

Ausflug der NABU-Gruppe Külsheim zur Ruine Homburg bei Gössenheim

Wanderungen über den geologisch - naturkundlichen                          Wanderweg in Külsheim und Pflegearbeiten zur Erhaltung des Weges

Bildautor: NABU/W. Spengler

NABU-Generalversammlung

Am So., den 19.01.2020 um 19.30 Uhr halten wir unsere Jahreshauptversammlung ab. Veranstaltungsort ist das Gasthaus zur Rose in Külsheim. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.