Bildergalerie

Nach der Reinigung des Zufluss wird die Vertiefung am Feuchtgebiet Sondertalsrain bei Uissigheim wieder mit Wasser gefüllt.

Nistkastenreinigung vor Beginn der Brutsaison 2021

Aufstellung Turmfalkennistkasten am 31.03.2021 am Ehrlein bei Steinfurt

Vogelkundliche Frühwanderung am 22.04.19 in Reicholzheim

Sanierung der Treppenstufen am "Teufelsbrückle" 2019 durch Winzer u. NABU

Begehung geol.-naturk. Wanderweg Dez. 2019 mit Winzerverein Külsheim und NABU

Ausflug der NABU-Gruppe Külsheim 2019 an den Bodensee

Eulenkasten in Scheune von Frau Alter in Uissigheim montiert

Nachdem sich eine Schleiereule und ein Turmfalke um den einzigen Nistkasten auf der Ostseite der alten Scheune gestritten hatten und die Schleiereule den Kürzeren gezogen hatte, sprach uns Frau Alter an, ob wir nicht mit einem zweiten Nistkasten Abhilfe schaffen können. Wir kamen dieser Bitte sehr gerne nach und bauten in kürzester Zeit eine neue Behausung. Diese wurde nun auf der Westseite der Scheune angebracht. Wir hoffen, dass diese bald bezogen wird und der Friede in der Scheune wieder hergestellt ist.

Tatkräftige Unterstützung beim Bau des Kastens und dessen Aufhängung leistete Ghazi, ein syrischer Flüchtling, der vor drei Jahren mit seiner Familie nach Külsheim kam.

Arbeitseinsatz am 16.02.19 im Sondertalsrain

Feuchtgebiet Ehrlein bei Steinfurt - Neugestaltung der Wasserfläche Herbst 2018

Ausgleichsbiotop für die Installation der Windkraftanlagen

Schneckenseminar bei der NABU-Gruppe Külsheim

Pflegemaßnahmen der NABU-Gruppe 2017

60 verschiedene Fledermauskästen werden im März 2015 auf Külsheimer Gemarkung durch Vereinsmitglieder aufgehängt.

Ausflug der NABU-Gruppe Külsheim zur Ruine Homburg bei Gössenheim

Wanderungen über den geologisch - naturkundlichen                          Wanderweg in Külsheim und Pflegearbeiten zur Erhaltung des Weges

Bildautor: NABU/W. Spengler

NABU-Generalversammlung

In der Vorstandssitzung vom 13.07.2021 wurde beschlossen, die Generalversammlung am Sa., den 23. Oktober 2021 abzuhalten. Aufgrund der nicht absehbaren Coronaregelungen ist dieser Termin ohne Gewähr. Als Örtlichkeit wurde der Gemeinderaum in Steinbach bei der Stadt Külsheim reserviert.