Eulenkasten in Scheune von Frau Alter in Uissigheim montiert

Nachdem sich eine Schleiereule und ein Trumfalke um den einzigen Nistkasten auf der Ostseite der alten Scheune gestritten hatten und die Schleiereule den Kürzeren gezogen hatte, sprach uns Frau Alter an, ob wir nicht mit einem zweiten Nistkasten Abhilfe schaffen können. Wir kamen dieser bitte sehr gerne nach und bauten in kürzester Zeit eine neue Behausung. Diesw wurde nun auf der Westseite der Scheune angebracht. Wir hoffen, dass diese bald bezogen wird und der Friede in der Scheune wieder hergestellt ist.

Tatkräftige Unterstützung beim Bau des Kastens und dessen Aufhängung leistete Ghazi, ein syrischer Flüchtling, der vor drei Jahren mit seiner Familie nach Külsheim kam.

Arbeitseinsatz am 16.02.19 im Sondertalsrain

Feuchtgebiet Ehrlein bei Steinfurt - Neugestaltung der Wasserfläche Herbst 2018

Ausgleichsbiotop für die Installation der Windkraftanlagen

Schneckenseminar bei der NABU-Gruppe Külsheim

Pflegemaßnahmen der NABU-Gruppe 2017

60 verschiedene Fledermauskästen werden im März 2015 auf Külsheimer Gemarkung durch Vereinsmitglieder aufgehängt.

Ausflug der NABU-Gruppe Külsheim zur Ruine Homburg bei Gössenheim

Wanderungen über den geologisch - naturkundlichen                          Wanderweg in Külsheim und Pflegearbeiten zur Erhaltung des Weges

Bildautor: NABU/W. Spengler

Unsere nächste  Versammlung halten wir am Montag, den 04.11.2019 um 19.30 Uhr in der ehemaligen Kaserne Külsheim (Business-Area), Bgm.-Kuhn-Str. 9 ab. Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde des Vereins recht herzlich eingeladen.