Aktionen

Der NABU ist sehr vielfältig. Im Frühjahr ist ein wichtiges Projekt die Krötenwanderung. Im Mai heißt es Vögel gucken, beobachten und melden. Denn dann schlägt die Stunde der Gartenvögel. Aber auch zu Fledermäusen oder bei der Landschaftspflege sind wir aktiv.

 

 

Aktuelles

Die Liste der vogelkundlichen Wanderungen für 2021 ist unter Termine eingestellt. In Abhängigkeit der dann geltenden Coronaregelungen finden die Wanderungen allerdings ggfs. nicht statt.

Der Beginn der Wanderungen wird im Amtsblatt der Stadt Külsheim und den örtlichen Medien veröffentlicht.

NABU-Generalversammlung

 

 

Die Vorstandschaft hat sich entschlossen, die für Sa., 23.01.2021 geplante Generalversammlung aufgrund der unsicheren Coronaentwicklung bis auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Veranstaltungen / Vorträge

TERMINE

Arbeitseinsatz

Fernsehtipps

Billiges Fleisch - wer bezahlt für den kleinen Preis?

(Mediathek des SWR

Sendung vom 07.04.2021 20.15 Uhr)

Böden im Burnout . wie die Chemie Bienen und Äcker bedroht

Medithek v. 3SAT, Sendung vom  8.4.2021, 20.15 Uhr

Mitmachaktionen

Seminare