Willkommen beim NABU Külsheim

Für Mensch und Natur

Die NABU-Gruppe Külsheim  - wurde am 5. März 1988 gegründet. Bei der Gründungsversammlung im "Soldatenheim" schlossen sich spontan 31 Mitglieder dem neuen Verein an. Derzeit haben wir 140 Mitglieder. Schwerpunkte unserer Arbeit ist die Anlage und Pflege von Streuobstbeständen und Heckenstreifen sowie das Anlegen von Feuchtgebieten.

Ab April bis Ende Juli bieten wir regelmäßig an den Sonntagen vogelkundliche Frühwanderungen an, bei denen unsere Vogelexperten den Teilnehmern helfen, die Vögel zu bestimmen.

Mittlerweile hat ein Vereinsmitglied die auf Gemarkung Külsheim vorkommenden Pflanzenarten erfasst, so dass auch hierzu in den Sommermonaten spezielle botanische Wanderungen angeboten werden, die für alle Interessierte frei zugänglich sind. Die Termine und die Örtlichkeiten  für diese Veranstaltungen werden jeweils in der örtlichen Presse bekanntgegeben oder sind hier auf der Homepage unter Termine zu finden.

Feuchtgebiet Sondertalsrain bei Uissigheim

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen.

Erfahren Sie mehr über uns!