Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Arbeit am Feuchtgebiet Sondertalsrain

Ihre Spenden sind herzlich willkommen.

Kontonummer

Bankleitzahl 673 900 00
Bank Volksbank Main-Tauber

NABU-Spendenprojekte unterstützen oder da helfen, wo die Natur uns dringend braucht

Der NABU setzt sich in Deutschland, aber auch weltweit dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Dabei brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie jetzt eines unserer Projekte mit einer Spende! Natürlich freuen wir uns auch über Spenden, die Sie an kein spezielles Projekt knüpfen. Diese freien Spenden setzen wir dort ein, wo die Natur unsere Hilfe dringend benötigt.

Übersicht der NABU-Spendenprojekte

Jahresrückblick

Der für So., den 19.11.2017, 16.00 Uhr geplante Rückblick auf die vogelkundlichen und botanischen Wanderungen des Jahres 2017 muss aus terminlichen Gründen verschoben werden.

Neuer Termin ist der 04.12.17, 19.00 Uhr im Rahmen der normalen Mitgliederversammlung in unserem Vereinsraum.

Vogelkundliche, botanische Wanderungen sowie Treffen im Vereinsraum 2017

Schneckenseminar am 01.07.2017 mit einem theoretischen und praktischen Teil bei der NABU Gruppe Külsheim

(weitere Bilder in der Bildergalerie)

Kartierung

Die Pflanzen auf Külsheimer Gemarkung - Siehe hierzu Statistik Flora Külsheim

Petition

Die NABU-Gruppe Wertheim bittet um Unterstützung bei einer Petition zum Erhalt der letzten Freiflächen auf dem Reinhardshof.

Weitere Info unter:

www.nabu-wertheim.de/petition