Vortrag

Flora von Külsheim - eine floristische                           Rasterkartierung von 2009 - 2018

Zehn Jahre lang hat Rudi Schneider die Pflanzenwelt der Külsheimer Gemarkung untersucht. Das Ergebnis seiner Kartierung hat er nun in einer Broschüre zusammengestellt. Über 1100 verschiedene Pflanzen hat er dabei gefunden und für jede einzelne Pflanze eine Verbreitungskarte erstellt. Am Montag, den 15. April um 19.30 Uhr im alten Rathaus in Külsheim wird die Broschüre über die Külsheimer Flora vorgestellt. Interessante und seltene Pflanzen werden in Bildern gezeigt. Hierbei ist auch viel Wissenswertes über unsere heimische Flora zu erfahren.

Zu dem Vortrag sind alle, die an der heimischen Pflanzenwelt Interesse haben, recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Bilder zum Ausflug zum NABU-Zentrum Reichenau und zum Wolmattinger Ried sind in der Bildergalerie eingestellt.

Wann:        So., 16.06.2019
Treffpunkt: 06.00 Uhr in Külsheim Apotheke/Volksbank

06:05 Uhr Uissigheim/Sportplatz
Wegstrecke: Uissigheim-Kehrlich, Krappenberg, Gamburger Rain, Gutental, Kehrlich
Die Wanderstecke beträgt 5,1 km.

Für Rückfragen: Tel.: 09345/6301

Mo., den 24.06.2019 um 19.30 Uhr in der ehemaligen Kaserne Külsheim (Business-Area), Gebäude Nr. 9

Eulenkastenmontage am 16.4.19 in einer Scheune in Uissigheim