Vortrag

Flora von Külsheim - eine floristische                           Rasterkartierung von 2009 - 2018

Zehn Jahre lang hat Rudi Schneider die Pflanzenwelt der Külsheimer Gemarkung untersucht. Das Ergebnis seiner Kartierung hat er nun in einer Broschüre zusammengestellt. Über 1100 verschiedene Pflanzen hat er dabei gefunden und für jede einzelne Pflanze eine Verbreitungskarte erstellt. Am Montag, den 15. April um 19.30 Uhr im alten Rathaus in Külsheim wird die Broschüre über die Külsheimer Flora vorgestellt. Interessante und seltene Pflanzen werden in Bildern gezeigt. Hierbei ist auch viel Wissenswertes über unsere heimische Flora zu erfahren.

Zu dem Vortrag sind alle, die an der heimischen Pflanzenwelt Interesse haben, recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Der Vortrag von Rudi Schneider "Flora von Külsheim - eine floristische Rasterkartierung von 2009 - 2018 am Mo., den 15.04.19, 19.30 Uhr  im alten Rathaus Külsheim war ein voller Erfolg.

120 interessierte Zuhörer/-innen lauschten den Ausführungen unseres Pflanzenexperten.

Näheres folgt.

Am Sa., den 18. Mai 2019 wollen wir das neue NABU-Zentrum am Bodensee besuchen. Wir werden dort eine Führung durch das Gebäude und auch durch das Wolmatinger Ried bei der Insel Reichenau erhalten. Näheres wird noch mitgeteilt.

Interessenten können sich unter 09345/6375 bei W. Spengler anmelden.

Eulenkastenmontage am 16.4.19 in einer Scheune in Uissigheim

Vogelkundliche Frühwanderung

Wann: Ostermontag, 22.04.2019
Treffpunkt: 06.15 Uhr in Külsheim Reithalle / Sportplatz, 06.30 Uhr