Vortrag

Flora von Külsheim - eine floristische                             Rasterkartierung von 2009 - 2018

Zehn Jahre lang hat Rudi Schneider die Pflanzenwelt der Külsheimer Gemarkung untersucht. Das Ergebnis seiner Kartierung hat er nun in einer Broschüre zusammengestellt. Über 1100 verschiedene Pflanzen hat er dabei gefunden und für jede einzelne Pflanze eine Verbreitungskarte erstellt.

Am Dienstag, den 26. November um 19.30 Uhr im alten Rathaus in Külsheim findet nun eine Wiederholungsveranstaltung statt, nachdem der erste Vortrag im April dieses Jahres restlos überfüllt war. Interessante und seltene Pflanzen werden in Bildern gezeigt. Hierbei ist auch viel Wissenswertes über unsere heimische Flora zu erfahren.

Zu dem Vortrag sind alle, die an der heimischen Pflanzenwelt Interesse haben, recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Veranstalter ist die Stadt Külsheim.

NABU-Generalversammlung

Am So., den 19.01.2020 um 19.30 Uhr halten wir unsere Jahreshauptversammlung ab. Veranstaltungsort ist das Gasthaus zur Rose in Külsheim. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.